Was das genau ist, kann ich so auf die Ferne nicht sagen.
Ich würde zunächst einmal bei den Schläuchen anfangen, da wird oft alles mögliche vertauscht.
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
Als nächstes testen auf Falschluft. Mit Startpilot oder brennbarem Bremsenreiniger (gibt auch nicht brennbaren!) nach und nach alle Stellen an den Vergasern bei laufendem Motor absprühen. Ändert sich die Drehzahl, ist es an dieser Stelle undicht.
Einige GSen reagieren sensibel auf den Luftfilter. Wenn es geht den originalen entsprechend des Baujahres und der Ausführung verwenden.
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Die Voraussetzung für guten Motorlauf ist natürlich auch, dass alle Schläuche dicht sind und keine Risse haben.
Wenn das nicht zum Erfolg geführt hat, bleiben noch die Vergaser selbst. Möglicherweise sind in den Vergasern Dichtungen verhärtet, gerissen oder fehlen. Wer weiß, was da schon vorher herumgebastelt wurde?
Da wäre klassikfon der richtige Ansprechpartner.