Hallo nochmal.
Danke schon einmal für deine schnelle Antwort!
Also deinen Punkt 2. kann ich schonmal ausschließen, das Umstellen auf die Stellung "PRI" ergab auch keine Besserung / Veränderung.
Zündkerzen habe ich die von NGK genommen, welche auch von mehreren Händlern übereinstimmend für das Motorrad angeboten wurden. Auch nach meinen Recherchen müssten das die Richtigen sein (ich meine die genaue Typenbezeichnung ist DPR8-9 oder so ähnlich...

).
Ebenfalls läuft der Motor auf beiden Zylindern: Wenn ich die Stecker abziehe, geht die Drehzahl runter egal welche Seite ich abziehe.
Jetzt ist natürlich meine nächste Frage:
Entweder ich baue erst einmal die CDI von meinem Vater ein (ist halt weniger Aufwand, als den Vergaser auszubauen und zu überarbeiten).
Oder ich nehme deine Aussage, dass es die CDI nur selten sei, beachte sie und gebe mich direkt an den Vergaser.
Würdet ihr mir etwas empfehlen?
Ich werde voraussichtlich gleich schon einmal die Zündspulen von meinem Vater verbauen. Falls es etwas ergibt melde ich mich.
Viele Grüße
Moritz (MJay_272)