OK, da muss ich zugeben, das hab ich jetzt echt übersehen: Wer kennt die beiden Burschen nicht? Gunter Tromlitz vom KBA und Georg Ulrich von Kaufland. Die kennt ja wirklich jeder Verkehrspolizist und kann somit die Echtheit dieser (Zitat) "nicht beglaubigten Kopie" bestätigen, die ungefähr den Stellenwert eines PostIt hat...
Da nicht jede(r) schon ewig in der Motorradbranche arbeitet und persönlich hochqualifizierte und international agierende Polizeiausbilder kennt und in Folge dessen den Kontrolleuren natürlich en detail die Paragraphen aufzählen kann, nach denen sie sich zu richten haben, haben kleine unwissende Mopedfahrer kleine unbedeutende Zettel dabei. Diese könnten beim Kontrolleur zumindest mal den Eindruck erwecken, dass der kleine Mopedfahrer versucht freundlicherweise entgegen zu kommen und weiss, welche Teile er verbaut hat und diese bestenfalls sogar von einem Ingenieur auf korrekten Einbau hat prüfen lassen.
btw: Gunther vom KBA hat da noch einen netten Satz auf sein PostIt geschrieben: "Der genehmigte Verwendungsbereich muss eingehalten sein; über ihn ist der Käufer besonders zu informieren." Dieser Satz entwertet die "Sie kommen aus dem Gefängnis frei-Karte" zu einem ziemlich wertlosen Stück Papier, da der "genehmigte Verwendungsbereich" nun leider doch wieder nachzuweisen ist.
Fazit: Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand darauf verlässt, dass ihm in jeder Situation ein voll ausgebildeter Hybrid aus Jurist und Ingenieur in Uniform gegenüber steht. Im Gegenzug wünsche ich mir nur, dass diejenigen, die sich darauf verlassen, denjenigen, die sich nicht darauf verlassen das nötige Verständnis entgegen bringen und sie nicht bei jeder Anfrage nach einem Gutachten oder einer ABE versuchen der Lächerlichkeit preis zu geben.
__________________
Bevor Du mit jemandem diskutierst, frag Dich: "Ist diese Person in der Lage das Konzept einer anderen Meinung zu begreifen?"
Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann lass´es!
|