Nochmal danke für die ganzen Antworten.
Kurzes Update, damit der Thread hier nicht als Datenbankleiche ohne Aktivität abgestempelt wird:
Ich habe Klassikfon bzgl. einer US-Reinigung angeschrieben und warte aktuell auf Rückmeldung.
Dadurch dass gerade die Saison anfängt, könnte ich mir vorstellen, dass die Angelegenheit etwas länger dauern könnte...
Davon abgesehen, habe ich für Klassikfon den Vergaser von meinem Vater vorbereitet.
Ich musste meine GS am Freitag nochmal bewegen, da sie nicht die ganze Zeit dort stehen bleiben konnte.
Komischerweise hatte ich am Freitag Nachmittag auf dem Heimweg keine Probleme.
Dementsprechend habe ich am Sonntag gedacht, ich mache eine Testfahrt (unter anderem war auch der Sprit gerade günstig

).
Ich bin dann am Sonntag insgesamt nochmal knapp 50km gefahren.
2 Zwischenfälle gab es:
1. Ich fuhr aus einem Ort heraus, hatte plötzlich ein stottern und leichte! Fehlzündungen. Bin dann an der nächsten Feldwegeinfahrt raus und im Standgas lief sie dann wieder. Zwei- / Dreimal Gas gegeben - Lief gut.
Also weitergefahren, allerdings wieder in den Ort rein.
Im normalen Schubbetrieb (ca. 50 km/h) lief sie dann wieder gut.
2. Zwischenfall:
Ich fuhr ca. 20 km nach dem ersten Zwischenfall in eine Ortschaft rein und hatte wieder ein Stottern aber diesmal habe ich diese Fehlzündungen nicht wahrgenommen.
Bin dann auf nen Netto-Parkplatz - Lief im Stand auch wieder normal. Kurz Motor abgestellt und nach 5 Minuten wieder weitergefahren. Hatte auf den ersten paar Metern noch kurze Ruckler drin, danach aber nicht mehr.
Bin dann bis nach Hause gekommen (ca. 5 km) ohne weiteren Probleme.
Schon komisch...
Ich melde mich, sofern etwas neues geschieht.