Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 13:25:31   #23
Froxta
Neuer Benutzer

Standard

Hui, jetzt gehts hier aber rund.

Ich würde dann nochmal auf meine beiden Ausgangsdilemma zurück kommen. Nach weiterem Googlen und telefonieren bin ich ratloser denn zuvor.

Die gängigen Teilekataloge, egal ob Polo, Louis, Alphasports oder ronayers, kennen eine GS500 offenbar nur bis 2002 und ab 2004 dann die GS500F/FU. (manche onlineshops kennen auch die naked nach 2004, dann aber ohne die gesuchten Produktgrupen).
Der Benzinhahn der F/FU hat eine andere Teilenummer. Deshalb nochmal meine Ausgangsfrage: Hat jemand eine Ahnung, ob mein Benzinhahn nun analog dem einer K1/K2 oder analog dem der GS500F ab 2004 sein müsste?

Mit dem wissen, dass es _meine_ GS im Katalog nicht gibt, habe ich Reparatursätze von All Balls gefunden, leider grade nicht lieferbar: 60-1128 für die K1/k2 und 60-1720 für die F/FU ab 2004. Jemand eine Idee?

Und Frage Nummer 2 (s. Edit von oben): Ja mir ist klar, dass ein defektes Ventil am Vergaser repariert werden muss. Die Frage war ehr, ob ich von einem auslaufenden Tank zwingend darauf schließen muss, dass dort der Fehler liegt.
In dem Fall brauche ich eine neue Werkstatt weil meine bisherige offenbar gemurkst hat. Das MÖCHTE ich aber erstmal nicht glauben.

Und Frage 2b: Angenommen das Ventil schließt nicht, dann dürfte doch - einen funktionierenden Benzinhahn vorausgesetzt- doch in der Garage dennoch kein Sprit durchlaufen, weil ja kein Unterdruck anliegt. Die nächtliche Pfütze bleibt in meiner Vorstellung also in erster Linie ein Indiz für den Benzinhahn.
Oder liege ich komplett falsch und Pfütze heißt definitiv es liegt gleichzeitig ein Fehler an beiden Systemen vor?

Wir reden hier weiterhin von auf dem Hauptständer geparkt, ohne laufenden Motor und erst kürzlich aus der Werkstatt (inkl. Vergaserwartung) gekommen.
Froxta ist offline   Mit Zitat antworten