Zitat:
Zitat von berndy
Wenn eine Tankanzeige so ungenau ist, dass sie bei 40% schon zum Tanken animiert und ich einen 2. Benzinhahn einbauen muss, um den Tank auszunutzen bzw. wieder einen Reservehahn zu haben, zweifle ich an der Sinnhaftigkeit des Systems.
|
Oha. Deswegen habe ich den Tankgeber geändert. Das schrieb ich aber schon?
Zitat:
Zitat von berndy
Es soll Leute geben, die trotz Tankanzeige vergessen zu tanken.
|
Klar, wenn man es nicht gewohnt ist auf Anzeigen zu schauen...
Zitat:
Zitat von berndy
Spätestens beim Zurücksetzen des Tageskilometerzählers stelle ich den Reservehahn wieder auf ON zurück. Selbst wenn ich das mal vergessen würde, wenn ich bei 280 km auf dem Tageskilometerzähler noch nicht auf RES stellen musste, schaue ich, wie der Benzinhahn steht.
Etwas Mitdenken muss man schon.
|
Gut, da scheinst Du wohl vorbildlicher und gewissenhafter als wir zu sein - das respektiere ich. Allerdings bezweifle ich, dass mein Filius als künftiger Fahranfänger von Anfang an so routiniert sein wird!
Nur wenn man Zugriff auf modernere Motorräder (ohne manuellen Benzinhahn) hat und diese regelmäßig nutzt, dann ist man es eben nicht mehr gewohnt, am Benzinhahn rumhantieren zu müssen. Ich empfinde es als smart eine Anzeige zu haben, die mich ans Tanken erinnert und ich, ohne denken zu müssen, einfach tanke und mich am Fahren erfreuen kann. Dann ist es auch egal, ob ich den Tageskilometerzähler dummer Weise nicht zurücksetzte. Und ich muss auch nicht daran denken den Benzinhahn wieder auf ON zurückzustellen. Und warum also sollte ich mitdenken (müssen), wenn ich es technisch lösen kann? Um einen schlanken Taler zu sparen? Diese paar Euro sind hier meines Erachtens gut investiert.