Na, einen möglichen Grund hast du ja schon genannt: Der Auspuff.
Ansonsten fällt mir dazu ein: Bei 31 °C läuft der Motor möglicherweise für Höchstleistung zu fett (Sauerstoffgehalt der Luft), der Luftdruck spielt auch eine Rolle. Irgendetwas behindert die Gasschieber ganz aufzugehen? Falsche Vergaserdeckel (die mit dem langen Anschlag) falsche Vergaserfedern (zu hart, zu lang?) Wenn die Vergaser bei klassikfon waren, würde ich das eher ausschließen. Falscher Luftfilter?
Die Abstimmung passt nicht zur Kombination aus Vergaser, Luftfilter und Auspuff?
AmigaHarry schreibt ja immer, zum Abstimmen muss man die Lambda-Werte der einzelnen Zylinder ermitteln und optimieren. Wenn das für Höchstleistung passt, muss es aber nicht für den Teillastbereich funktionieren. Ob sich das dann noch gut fahren lässt, ist wieder eine andere Frage.
Meine erste Maßnahme wäre wieder den Serienauspuff zu montieren und zu testen, wie es sich verhält.
Ganz unbedarft sind die Ingenieure bei Suzuki, glaube ich, nicht. Die werden schon einen guten Kompromiss ausgearbeitet haben. Vll. nicht das Optimum aber ganz schlecht wohl auch nicht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|