Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 09:05:31   #1
Daaanja
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Standard GS geht aus, Problem nur Falschluft?

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner GS500E Bj.96, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zur Vorgeschichte:
Nach der langen Standzeit im Winter ist sie nicht mehr angesprungen und hatte Probleme mit dem Vergaser (Öl hat nach Benzin gerochen, Schlauch vom Vergaser war verdreckt, LuFi hat nach Benzin gerochen, Benzin aus der Airboxentwässerung). Also haben wir Ölwechsel inkl. Filter gemacht, LuFi getauscht und natürlich den Vergaser zerlegt, gereinigt und mit dem RepKit von Keyster alle betreffenden Dichtungen, Schrauben, Nadeln ausgetauscht. Danach ist sie wieder angesprungen und ich hab eine kleine Probetour gedreht. Sie lief aber noch deutlich unrund und hat unregelmäßig hochgedreht. Also haben wir noch neue Zündkerzen verbaut und einen neuen Gaszug eingebaut, da der alte etwas aufgedreht war. Das hat das unkontrollierte Hochdrehen auch behoben und sie läuft deutlich runder, aber...

Beim Probefahren ist sie ausgegangen, ebenso nach etwas Zeit im Leerlauf. Danach springt sie nur auf Pri-Stellung wieder erfolgreich an. Aber sie geht auch aus wenn ich, wie schon oft im Forum beschrieben, Bremsenreiniger auf die Verbindung zwischen Vergaser und Luftbox sprühe.

Habt ihr eine Idee wie man die Stelle noch dichter bekommen könnte (Schlauchschelle auf Anschlag) und ob das Bild nur zur Falschluft passt, oder ob da noch was anderes im Argen liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Anregungen. Lg Tanja

Geändert von Daaanja (28.06.2023 um 09:54:54 Uhr)
Daaanja ist offline   Mit Zitat antworten