Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 19:17:27   #6
Daaanja
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Standard

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge und Lösungsansätze.
Leider kommen wir erst am Wochenende wieder dazu genauer zu schauen, aber werden dann eure Vorschläge abarbeiten.

@berndy
Es sind alle Schläuche an der Airbox angeschlossen.
Beim Einbau der Vergaser-Rep-Sätze (Keyster von Wömbi) sind wir nach der Anleitung von Klassikfon vorgegangen, dabei gabs keine Probleme.
Die Schwimmernadelventile haben wir getauscht, sowohl Nadel als auch Sitz.
Den Schwimmerstand haben wir ebenfalls nach der Anleitung von Klassikfon eingestellt.
Ob die Dichtungen richtig sitzen, können wir nur prüfen, wenn wir den Vergaser wieder öffnen.
Als wir die Deckel des Vergasers mit Bremsenreiniger besprüht haben, hat sich die Drehzahl nicht verändert.

@AmigaHarry
Der Benzinhahn hatte schon einmal ein Problem und wurde ebenfalls mit Hilfe des Forums bereits 2016 ausgetauscht. Außerdem habe ich nachdem die Maschine ausging die Schwimmerkammern kontrolliert und es war noch viel Benzin vorhanden. Würde das nicht gegen ein Problem mit dem Benzinhahn sprechen, da sich die Kammern dann eigentlich leer ziehen müssten, oder?
Die Flansche von Vergaser zu Zylinder scheinen dicht zu sein, da das Besprühen mit Bremsenreiniger an dieser Stelle keine Veränderung an der Drehzahl bewirkt.
Die Stutzen müssen wir noch auf Risse kontrollieren. Dazu haben wir leider erst am Wochenende Zeit.
Ich würde sagen sie ist nach ca. 5 min im Leerlauf abgestorben, oder wenn wir die Vergaser-Airbox-Stutzen mit Bremsenreiniger besprüht haben.
Der Benzinhahn stand auf on.

Ich werde spätestens am Wochenende eine kurze Rückmeldung geben. Vielen Dank nochmals.

Lg Tanja
Daaanja ist offline   Mit Zitat antworten