Also um hier mal die Gemüter ein wenig zu beruhigen: Ich bin ein sehr vorsorglicher Vater. Ich überschätze mich nicht und bringe niemals mich und meine Kinder, Begleiter oder Soziafahrer in Gefahr. Das können sehr viele hier im Forum bestättigen. Das Ziel heist bei mir immer heile Ankommen und nichts anderes. Ich schätze mein Hab und Gut sehr hoch ein und möchte das auch bewahren.
Jeder fährt halt auf seine weise und bei mir ist immer Unterhaltung im Helm, wenn ich fahre. Es ist dezent und meist kommen eher die Umgebungsgeräusche ins Ohr als die Musik. Mein Sohn hat es übrigens selbst zu mir gesagt, dass ihn die Musik unterhalten und damit wach gehalten hat. Ich merke es ja selber, wenn er sich hinter mir nicht bewegt. Dann spreche ich ihn an und Frage ob alles gut ist. Dafür haben wir ja das Komunikationsgerät. Das ist schon mal ganz wichtig bei unseren Fahrten.
Mein Sohn und auch meine Tochter fahren seit ihrem 6 Lebensjahr bei mir mit. Da bin ich schon immer recht vorsichtig unterwegs. Übrigens sonst auch. Ich mag keine Raserei und mit Knieschleifen durch die Kurve. Ein Kollege hat mir mal angeraten als Werbeträger mich zur Verfügung zu stellen, da ich doch noch viel Platz auf dem Reifenprofil habe.
So jetzt wissen einige hier bescheid, wie ich ticke und falls mich jemand mal persönlcih kennen lernen will, der hat die Chance am Edersee. Übrigens führe ich da auch Touren und das mit Musik immer im Ohr.
In diesem Sinne Fahrt alle Vorsichtig
P.S.: Bei mir kommt man als Sozia nur in Vollschutz rauf. Auch meine Kinder haben eine komplette Ausrüstung. Das ist bei manchen Fahrern noch nicht mal der Fall. Da wird meist nur das Gehirn geschützt. Das einzige Organ des menschlichen Körpers, dass nicht Transplantiert werden kann (und man auch nicht will).