Halli Hallo miteinander,
Ich habe kürzlich eine GS 500e Erstzulassung und Baujahr 1994 gekauft um sie für meine Schwester, die gerade den Mopedlappen macht, herzurichten.
Eigentlich eine Kleinigkeit dachte ich und laufen tut sie auch schon wieder wie eine Eins. Aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
Die GS war bei Erstauslieferung gedrosselt und wurde beim Vorbesitzer 2001 entdrosselt. Allerdings wurden dabei 37kw eingetragen was nicht nur unpraktisch für die A2 Führerscheinklasse ist, sondern mich auch völlig verwirrt.
Laut Fahrzeugbrief wurde die Leistungssteigerung mittels größerer Ansaugstutzen (34mm) und 122,5er Düsen erreicht. So wie ich verstanden habe müsste aber links eine 125er Düse verbaut werden und um die Verwirrung perfekt zu machen hatte ich gestern die Vergaser offen und dabei gesehen, dass beidseitig 120er Düsen verbaut wurden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was gehört eigentlich rein in den Vergaser und gibt es eine Möglichkeit die Leistungssteigerung auf die vermeintlich richtigen 34kw berichtigen zu lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Viele Grüße,
Samuel