Moin an alle. Endlich war es für mich soweit. Vor einer Woche habe ich endlich meinen Führerschein bestanden. Seitdem habe ich mit meiner GS über 2000km abgespult und was soll ich sagen,ich habe ein Dauergrinsen. Ich kann zwar nur Erfahrungen ziehen zwischen dem Möpp aus der Fahrschule,einer BMW GS 750 und meiner GS aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich meine GS vorziehen. Ich war total überrascht wie gierig die Suzi nach Kurven ist....fährst die Straße lang und denkst dir :" Ohh,cool eine Kurve und die Maschine legt sich von selbst rein" Und dieses Ansauggräusch wenn man am Hahn zieht....einfach zu geil. Die BMW hört sich dagegen an als würde man in eine siche drehende Speichenfelge ein Stück Holz halten.

Zu meiner GS noch, sie springt auf den ersten klick an auch ohne Choke und lässt sich auch ohne Choke mit Gefühlvollen Gas fahren.
In der Warmfahrphase habe ich stand hin und wieder ein leichtes Klopfen im Stand. Wenn ich die Maschine zur Seite neige ist es weg. Daher denke ich das es an dem Spiel von der Nockenwelle liegt.
Ist die Suzi richtig warm dann ist es weg.
Sie hängt auch sauber und gierig am Gas. Bei meinen ersten Versuchen dachte ich die Maschine schmeißt mich ab,hatte die wütenden 46 PS unterschätzt bei meinem Kampfgewicht von 125 kg. Mit der Zeit gewöhnt man sich ja aber an die Leistung. Vielleicht schaff ich es ja mal zurück auf mein Idealgewicht.
Aber jetzt zu meinen fragen:
1 : Mir ist aufgefallen,wenn ich im Stand den Hahn mal aufdrehe dann pustet sie eine leichte kurze schwarze Wolke aus dem Auspuff.So ungefähr ab 8000 Umdrehungen .
Nicht viel aber gerade noch so erkennbar.
2 : Mir ist aufgefallen das ich ab ca 140 km/h laut Tacho(meiner zeigt knapp 10 km/h mehr an) das ich ein leichtes ,ich sag mal hoppeln am Hinterrad verspüre. Als wenn man einen Basketball ganz schnell 3-4 x auf den Boden tribbelt. Es verhält sich aber so daß es nicht ununterbrochen ist sondern im Intervall alle 3 sek .
Das Fahrverhalten an sich empfinde ich ansonsten relativ neutral und sehr vertrauenswürdig .
3 : Ich bin am überlegen das Heck höher zu legen( meine Frau sagt ,ich sehe aus wie ein Affe auf dem Schleifstein

)und mir dazu noch Vario-Fußrasten zu holen die in jegliche Weise verstellt werden können. Dazu Progressive Gabelfedern und die Sitzbank evtl noch 2-3 cm aufzupolstern. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? Meine Bedenken liegen dabei das mein Oberkörper zu weit noch vorne kommt und ich mich nur noch auf meine Stummellenker abstützen. Ich bin selbst 186cm Hoch. Ich meine,ich kann 2 Std am Stück fahren im Moment ohne jegliche Probleme und eigentlich ist es mir persönlich egal wie ich auf dem Möpp aussehe denn ich habe jede Menge Spaß. Aber ich hätte auch Spaß am umbauen.
Vielen Dank an jene die meine Beitrag gelesen haben und evtl sogar darauf antworten.
An diejenigen die sich dadurch gestört fühlen....Sorry
