Nach dem es nach deiner "Operation" erst begonnen hat, liegts ziemlich sicher an der Zündung.
Am Hallgeber bzw. Zündzeitpunkt rumzupfuschen ist problematisch, da dann die CDI einen fehlerhaften Basis-Zeitpunkt bekommt und die Vorzündung falsch berechnet. An der Zündung (Zeitpunkt) kann man, wenn überhaupt, nur mittels programmierbarer CDI (=MPU) was ändern, denn einige Drehzahlbereiche müssen aus strömungstechnischen (Füllgrad) Gründen gleich bleiben. Andernfalls wird nur die ganze MAP (von Standgas bis max) vor oder zurückgeschoben - da passt dann nichts mehr zusammen.
Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee bei einer digital geregelten Zündung....?. Die Zündkurvenauslegung bei hochdrehenden 4-Taktern ist kein Rollertuning.
Zudem ist die Zündkurve der GS recht gut an den Serienmotor angepasst und ich weis nicht, was man dadurch ohne gravierende, begleitende Maßnahmen (NW-Geometrie, Verdichtung,....) verbessern könnte......eher nur verschlimmbessern.
Der geringe Ölstandüberstand hat damit nichts zu tun und diese Benzinadditive sind mehr Placebos und bewirken bei der GS nichts, ausser mehr Umsatz bei den Chemiefirmen.
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