Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2023, 14:34:15   #6
chrisXF
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2022
Ort: Uppsala (Schweden)
Alter: 27
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 55000
Standard

So, dann melde ich mich mal von meiner Tour. Also im Fahrbetrieb merke ich jetzt nur, dass die Kupplung nicht mehr rutscht.

Ok, danke für die Antworten!
Wenn ich die Maschine kalt anwerfe macht sie beim ersten Mal Gang einlegen einen ganz leichten Ruck nach vorne, aber damit hat sich die Sache dann auch. Wenn ich dann gefahren bin, ist der Widerstand am Hinterrad auch deutlich geringer. Als ich die Kupplung am Sonntag eingestellt habe, war das jeweils noch etwas ausgeprägter, also das Rucken und der Widerstand. Das Rad ließ sich nur ziemlich schwer drehen. Aber stimmt, bewusst getestet und gefühlt hab ich das vorher wohl auch nie, weder mit dem neuen, noch mit dem alten Öl... Mein Fazit: Ein bisschen komisch wars schon, aber ich hab mir evtl. auch zu viele Gedanken gemacht.

Ich sitze jetzt nach gut 600km inkl. Hamburger Innenstadt auf der Fähre nach Malmö und würde vom Bauchgefühl her sagen, dass es passt. Reinschauen werde ich daher denke ich auf den Winter verschieben, da ich erstmal eher keine Kapazität für Werkstattarbeiten haben werde.

Und ne, mit den 2mm meine ich den kompletten Weg, den die Schnecke sich beim Kupplung ziehen reinbewegt. Also Kupplungsspiel und Ausrücken der Kupplung zusammen. Irgendwo im Forum hatte mal jemand von 4-5mm berichtet... Die Druckstange wackelt in ihrer Führung auch ziemlich hin und her.
chrisXF ist offline   Mit Zitat antworten