Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2023, 21:25:46   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Es ist nie verkehrt wenigsten eine grobe Vorstellung zu haben, was man haben will. Man kann sich auch daran orientieren, was die Verkäufer auf ebay oder mobile oder ... verlangen und vergleichen. Verlangen kann man viel, ob man es aber bekommt ist eine andere Frage.

Übrigens, ich habe das schon früher mal geschrieben: Das Geld und die Arbeit, die man in einen Umbau steckt, bekommt man bei einem Verkauf oft nicht zurück. Man muss schon jemanden finden, dem der Umbau genauso gefällt. Ich persönlich würde für einen Umbau nie soviel bezahlen wie für ein Motorrad im Originalzustand. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Die Preise für ähnliche Baujahre und Kilometerleistungen bewegen sich zwischen 650 und 1200 €

Ich würde bis Anfang nächste Saison warten, neu TÜV machen (nur wenn nichts dran zu machen ist, wenn du investieren musst, lass es), dann sind die Chancen einen guten Preis zu erhalten höher.

Edit: Ich finde es eigentlich Schade, dass du deinen Umbau nicht behalten willst. Du hast bestimmt eine Menge Geld, Zeit und Enthusiasmus hineingesteckt. Trotzallem ist deine GS über 30 Jahre alt und hat die beste Zeit bereits hinter sich. Es wird schwer werden einen angemessenen Preis für den Umbau zu erhalten. Viel Erfolg.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (03.10.2023 um 21:44:24 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten