.....und direkt an der Befestigungsschraube (siehe Foto) des Anlasserfreilaufs gedreht und wenn ich einen Gang einlege dreht sich auch das Hinterrad. Von daher bin ich mir absolut sicher das sich die KW dreht. Auch über den Anlasser und den Mitnehmer.
Wieso denkst du das es über das Mitnehmerritzel auch mitdreht? An der Rotorschraube zu drehen hat nichts mit dem Freilauf zu tun. Hast du versucht die KW mit dem Mitnehmerritzel zu drehen? Das kann nämlich sehr wohl auch durchrutschen.
Die Chance das dir die Steuerkette durch eine nachlassende Feder beim Starten überspringt, geht gegen Null. Die Feder kann gar nicht soweit nachlassen - da müsste sie, oder die Spannschiene gebrochen sein. Und selbst dann überspringt sie nicht gleich - ich bin mit einem 4Zyl-GS Motor mit gebrochener Spannschiene noch fast 1 km nach Hause gefahren (GS650G) - das hörte sich schon sehr heftig an, hat aber überlebt.
Und selbst wenn es überspringt, steht der Motor sofort bzw. könntest du den Motor nicht mehr durchdrehen, denn damit keine Kompression mehr ist müsste sie 3,4 Zähne überspringen und dann stehen die Ventile schon an.
|