Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2023, 12:08:12   #4981
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 134000
Standard

Endlich ein Update zu dem Anlasserfreilauf der Bandit:

Die Bandit 650er lässt sich nun wieder über den Anlasser starten und sie schnurrt wieder!
Vielen lieben Dank an Euch!

Nun vielleicht noch wie ich das Problem behoben habe:

Vor ca. einer Woche habe ich dann am Mittelrad versucht den Motor zu drehen und er ließ sich drehen, ohne durchrutschen. Danach wollte ich den Anlasserfreilauf ausbauen.

Leider musste ich feststellen das ich keinen passenden Abzieher für das Polrad hatte. Da mach ich dann keine Experimente und höre auf wenn das passende Werkzeug nicht dabei ist. Also erstmal wieder den Limadeckel drauf und abgestellt.

Da ich nun keinen Polradabzieher kaufen wollte und der Motor sich drehen ließ hab ich beschlossen nun wieder alles zusammenzubauen. Neuen Ölfilter verbaut und frisches Öl reingekippt, Batterie wieder eingebaut und gespannt auf den Anlasser gedrückt. Siehe da, Motor dreht aber springt nicht an.

Dann hab ich beim Startversuch leicht Gas gegeben und sie kam dann etwas widerwillig. Kleine Runde gedreht und die Plane wieder drauf gemacht, denn dann fing es an zu regnen.

Zwei gute Seiten hatte das Ganze. Mein Vorbesitzer hat an der Lima-Deckel Dichtung schön mit Dichtmasse die Papierdichtung repariert.
Das Zweite war ein korridierter Kontakt am Stecker der Lima.

Uff. Das war ein Akt, danke an Euch Alle nochmal für eure Unterstützung!
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten