Auf einen K&N richtig abstimmen (Gesetzeskonform) ist wirklich eine Wissenschaft.
Wir haben in der Anfangszeit des Team76 (Endurance) auch GS gefahren - aber komplett offen (also keinerlei Filterwiderstand) und mit einem 0,5mm abgeschliffenen Kopf mit leicht überarbeiteten Kanälen. Vielmehr als ~60PS waren nicht drinnen und die Kiste ist nur mehr über 6000rpm fahrbar gewesen. Der Kopf selber ist leider der limitierende Faktor (Kanäle/Ventilgröße) - da kannst nicht viel machen. Größere Ventile gehen zwar, aber dann hat sie kein 24h-Rennen mehr zuverlässig ausgehalten und höhere NW gehen sich nicht/kaum aus.
Ich meine, man kann schon was machen, aber wir sind dann immer an der Standfestigkeit für 24h gescheitert. Andere haben deswegen einen abgeschnittenen GSX750-Kopf raufgepflanzt - das ist aber dann schon ein heftiger Umbau. Wir sind kurze Zeit später dann sowieso auf die GSXR umgestiegen - da haben wir die aufgeblasenen Motoren direkt von Suzuki bekommen..
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