Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2024, 00:00:05   #67
Alb
Gesperrt

Baujahr: 1991
Standard

Das bedeutet, ich bräuchte jetzt 6 neue Zündkerzen nur um herauszufinden wie mager sie läuft? Wie gehts danach weiter, mal angenommen die Kerzen sind weiß, dann baue ich eine größere HDs ein. Und dann wieder mit neuen Zündkerzen testen? Klingt nach einer heftigen Kerzenverschwendung
Vielleicht bastele ich mir dann mit den ganzen Zündkerzen eine Halskette

Spaß bei Seite, ich denke kaum, dass ich irgendwo eine Strecke finden werde auf der ich 10 km nur in dem einen Bereich ununterbrochen fahren kann. Auf der Autobahn kann man meistens auch nur ein paar hundert Meter fahren, bis einer rauszieht.

Ist die Methode aus dem GS Wiki mit dem höchstem Topspeed für die HDs so unpassend? Dort fängt man auf der mageren Seite and und arbeitet sich HD für HD hoch bis man die höchste Geschwindigkeit erreicht hat.
Wahrscheinlich wird das wohl ein AFR von unter 14.7:1 bekommen, aber es wäre deutlich einfacher als die Methode mit den Zündkerzen, zumal man dort auch kein exaktes Ergebnis erhält, wie mit einem Tester.

Mein Plan wäre es HDs von 125-130 zu besorgen und diese nacheinander auf der Bahn zu testen.

Wie mache ich es nun mit dem Luftfilter, der eine sagt mit Innenrohr ist für die offene und AmigaHarry, dass es genau andersrum ist. Hole ich jetzt den offenen oder spielt mir der mit dem Rohr in die Karten, da er das Gemisch nicht so sehr abmagert?
Was ist der Unterschied wenn man bei gleichem AFR zwei Unterschiedliche Mengen and Luft+Kraftstoff verbrennt? Mehr von beidem = mehr Power?
Alb ist offline   Mit Zitat antworten