Naja, es kommt drauf an, wie man fährt, was man vor hat, wie leidensfähig jemand ist, welche Strecken man fährt usw. Natürlich kann man jemanden mit der GS mitnehmen, man muss sich aber im klaren darüber sein, dass eine GS kein Sofa ist. Vermutlich ist sie etwas bequemer als so ein "Notbrötchen" auf einem Supersportler aber nicht so bequem wie eine BMW GS oder Goldwing ... Man darf auch fahrtechnisch keine Wunder erwarten.
Mir tut als Fahrer nach eineinhalb Stunden das Sitzfleisch so weh, dass ich gerne eine Pause mache. Einer Beifahrerin wird es wohl ähnlich gehen.
Abgesehen davon, niemand muss doch mit 150 km/h durch den Wald blasen. Gemütliche 90 - 100 km/h tun es doch auch. Das schafft man mit der GS auch zu zweit. Vielleicht nicht steile Alpenpässe hoch aber sonntagnachmittags durch die umliegende Landschaft allemal.
Das immer größer, schneller ... Denken möchte ich nicht unterstützen. Für mich tut es meine 34 PS GS. Früher sind die Leute auch mit Autos gefahren, die 30 PS hatten und sind überall hingekommen. Was nutzen 300 PS wenn man im Stau steht?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|