Das "Stottern" wird wohl eher leichtes Vergaserpatschen sein.
Kann auf etwas zu mageres Gemisch hin deuten. Eventuell ist der neue Luftfilter nicht 100%ig kompatibel, siehe Post von gsmattis oder der Vergaser ist etwas verharzt.
Bevor ich mir die Mühe machen würde die Vergaser auszubauen, würde ich doch zuerst Kraftstoffsystemreiniger, Kraftstoffadditiv (auch Vergaserreiniger oder so ähnlich genannt) versuchen. So eine Dose kostet max. 10 €. Ist also nicht viel verloren, wenns nicht klappt. Einfach in den Tank schütten, etwas fahren. Paar Tage warten wieder etwas fahren ... Das Zeug braucht halt etwas Zeit zum wirken. Wirds besser, gut - wirds nicht besser, kann man die Vergaser immer noch ausbauen und reinigen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|