Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2024, 01:01:45   #3
Hynnes
Benutzer

Benutzerbild von Hynnes

Baujahr: 2000
Kilometer: 9000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Was heißt "startet dann nicht mehr"? Anlasser dreht aber der Motor zündet nicht? Anlasser dreht nicht? Motor lässt sich nach x Minuten wieder starten?

Wie siehts mit dem Choke aus? Geht der komplett zurück, klemmt nicht? Wenn der Choke nicht komplett zurückgeht, überfettet irgendwann der Motor und geht aus. Das kann nach der Strecke sein. Chokezug ausgehängt, klemmt, geknickt, falsch verlegt, Chokeschlitten festgegammelt ...?

Es könnte auch ein Fehler an der Zündanlage vorliegen.
Wenn Sie wieder ausgeht, sofort überprüfen, ob sie auf beiden Seiten Zündfunken hat. Denkbar wären Haarrisse in den Pikups oder den Zündspulen. Auch ein Defekt an der Zündbox wäre möglich. Oder aber die Batterie entlädt sich weil es ein Problem mit der Lichtmaschine gibt. Ohne ausreichende Spannung gibt die Zündanlage keinen Zündfunken.

Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, an die ich jetzt nicht gedacht habe.
Sorry das ich undeutlich war,
Alsooooo, der Anlasser dreht, jedoch zündet der Motor nicht, mit Glück startet sie läuft dann aber nicht länger als eine Minute, bis ich sie wieder "normal" starten kann damit sie wieder ca. 15 mitmacht dauert es schon mehrere Stunden.
Der Choke ist auch in einem guten Zustand, Schlitten sauber, und hab auch den Tank nicht dran und da sieht man deutlich das der Choke Seilzug sein job macht.
Die Zündanlage müsste ich jedoch überprüfen das hab ich noch nicht getan, könntest du mir vielleicht sagen was pick ups sind?
Hynnes ist offline   Mit Zitat antworten