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Alt 31.03.2024, 11:10:45   #9
berndy
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Gerade die Zündox kann thermische Probleme haben. Die wird während der Fahrt warm und kann die Wärme so gut wie gar nicht loswerden. Das ist eine hermetisch eingegossene Elektronik. Wenn die auf der Platine einen Haarriss hat und sich das alles durch die Wärme ausdehnt, kann es passieren, dass die Elektronik innen keinen ausreichenden Kontakt mehr hat und nicht mehr funktioniert. Da die Zündbox für beide Seiten zuständig ist, würde es ins Fehlerbild passen. Wenn die dann abgekühlt ist, hats wieder Kontakt und geht wieder eine Zeit lang.

Das gleiche kann bei den Pick-Ups (die heißen richtig Zündinduktionsspulen und sind was anderes als Zündspulen) und auch den Zündspulen passieren. Aber, wie bereits beschrieben, auf beiden Seiten gleichzeitig ist unwahrscheinlich.

Jetzt warte erstmal auf deinen Tank. Dann die Lösungsvorschläge nach und nach, am besten immer einen nach dem anderen, von billig zu teuer bzw. einfach zu kompliziert abarbeiten. Damit man zum Schluss auch weiß was es war.

In der Zwischenzeit kann man ja mal Ausschau nach einer Zündbox (CDI) halten.

Die Ersatzteilnummer für die 2000er ist 32900-01D20 (die 32900-01D00 könnte eventuell auch passen, da bin ich mir aber nicht sicher). Achtung, die von den neueren (nach 2002, 32900-01D10) passen nicht. Neu kostet die ca. 600 €. Also wäre ein Gebrauchtteil wohl eher zu bevorzugen. Die kosten zwischen 35 und 150 (+) €. Am besten die Nummer deiner ablesen und eine entsprechende suchen.

Möglicherweise gibt es auch kompatible von Drittanbietern neu. Da könnte eventell AmigaHarry etwas wissen.

Gebraucht sollte aber eine für kleines Geld aufzutreiben sein.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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