Zitat:
Zitat von berndy
Die Kerzen sehen für mich rostig aus. Durch das Kerzenloch scheint man auf dem Kolbenboden ebenfalls etwas rostbraunes zu sehen. Vom Zylinderkopf sieht man nur die Kerzenbohrung und die auch noch unscharf, was soll man dazu sagen?
Das Zündkerzenbild kann man so nicht beurteilen, dazu muss der Motor vorzugsweise mit neuen Kerzen eine gewisse Zeit mit gleichbleibender Drehzahl (in dem Bereich, in dem man das Gemisch anhand des Kerzenbildes beurteilen will) gefahren werden. Danach während der Fahrt die Zündung ausschalten, Gashahn zu und anhalten und die Kerzen unmittelbar herausschrauben. Dann kann man eine Aussage treffen.
So kann man nur vermuten, dass der Motor lange Zeit stand.
Ich würde die Kerzen mit einer Drahtbürste mal reinigen oder neue Kerzen einsetzen.
Wenn der Motor läuft und keine Probleme macht, sollte man auch nicht zu viel daran herumexperimentieren.
|
Ja ich gehe eben davon aus, dass der leichte Rost im Benzin sich einfach am Kolben oben absetzt, die Frage ist, wie schädlich das auf Dauer ist, werde auf jeden Fall die Tage den Tank entleeren und erstmal entrosten, bevor ich weiter mit der GS fahre, glaube nicht dass das so gesund ist mit so rostigem Sprit zu fahren und wie man auch sieht, verteilt es sich ja überall. Also Plan> Tank entrosten alles säubern und neue Zündkerzen..
Zusätzlich noch Öl und Ölfilter wechseln.