@GS500_Dude Wenn du das Zündkabel lose, ohne Stecker und Zündspule hast, sollte es Durchgang oder einen geringen Widerstand haben. Guck mal die Kabelenden an, wenn die Kuperseele schwarz verfärbt ist, ist die Seele oxidiert und nicht mehr zu gebrauchen. Es kann auch vorkommen, dass die einzelnen Drähte der Kupferseele beim An-/Abschrauben abreißen. Dann brauchst du auch ein neues Kabel. Zündkabel gibts als Meterware im Auto-/Motorradzubehör. Nur der Außendurchmesser sollte passen.
Parallel solltest du mal nach deinem Messgerät gucken. Eventuell ist die Batterie, so wie AmigaHarry geschrieben hat, am Ende. Dann zeigen die Dinger auch nicht mehr genau an. Zur Widerstandsmessung schickt das Gerät einen geringen Strom durch das zu messende Bauteil. Schwache Batterie = schlechte Messung.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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