Die Zündspulen sitzen unter dem Tank am Rahmen. Wie die gemessen werden erfährst du in dem aktuellen Thread:
https://forum.gs-500.de/showthread.p...209#post622209
Dann brauchen wir nicht alles doppelt zu erklären.
Ja, das blau eingekreiste sind die Zündinduktionsspulen (Pick-ups).
Die Zündgeberplatte (da sitzen die beiden Zündinduktionsspulen drauf, kann man so abschrauben, ohne das Öl abzulassen.
Warum willst du das Öl ablassen? steht sowieso ein Ölwechsel an?
Immer eins nach dem anderen. Ich würde mit dem anfangen, was für mich (oder in dem Fall für dich) am einfachsten zu realisieren ist.
Wenn du unkompliziert und günstig, vll auch leihweise, an eine Zündbox kommst, dann probiere das zuerst.
Wenn die Pick-Ups ein thermisches Problem haben, funktionieren die ja, solange sie kalt sind. Also muss man die messen, sobald der Motor ausgeht, also wenn er heiß ist.
Widerstand der Pick-ups kalt messen, dann fahren, bis der Motor nicht mehr will, direkt die Pick-ups messen. Wenn beide Widerstände ok sind, hat man das als Ursache ausgeschlossen.
Die Zündinduktionsspulen gibt es nicht einzeln als Suzuki-Ersatzteil. Man bekommt nur die gesamte Zündgeberplatte, kostet neu ca. 250 €. Sollte der Tausch nötig sein, etwas gebrauchtes suchen.
Ebenso ist das Vorgehen bei den Zündspulen, die gibt es aber einzeln auch von Drittanbietern.
Aber, da ja der Motor ganz ausgeht und nicht nur auf einem Zylinder aussetzt, gehe ich eher davon aus, dass es etwas ist, was auf beiden Zylindern wirkt. Entweder die Benzinversorgung (glaube ich nicht so recht dran) oder die Zündbox.
Ist dein Tank von der Reinigung zurück?
Nicht vergessen die Benzinleitungen und die Benzinhähne zu spülen. Wenn Dreck/Rost im Tank war, ist der auch in den Leitungen und Hähnen. Sonst hast du gleich wieder Schmutz in den Vergasern.