Zitat:
Zitat von Alb
Drinnen ist der Hiflo HFA 3503.
Den Teil über die Gleichdruckvergaser im Suzuki-Handbuch hatte ich gelesen, soweit auch verstanden.
Die Information darüber, wie sich der Schieber in korrelation zur Drosselklappenstellung verhält und dass es nicht 1 zu 1 identisch ist konnte ich jedoch nirgends herauslesen.
Gut dass es mir jetzt gesagt wurde.
Das heißt, ungleich eines Flachschiebervergasers, bei welchem man den Schieber mittels Gaszug betätigt, verändert sich hier die Schieberposition anhand der Motordrehzahl und nicht der Drosselklappenstellung?
|
Das ist der Sinn des ganzen Gleichdruckvergaserprinzips!! Die Schieber sind von der Drosselklappe entkoppelt. Egal wie der Fahrer Gas gibt - die Schieber gehen immer nur soweit auf, wie es der Motor verträgt. Beim Flachschieber hingegen benötigt es viel Gefühl den Motor nicht zu überfüttern.