Ja, ich habe eine neue Zündgeberplatte verbaut.
Gerade eben habe ich an der linken Zündspule das weiße Kabel abgenommen und ein neues Kabel drangemacht, das ich direkt mit dem Minuspol der Batterie verbunden habe. Dabei ist dann ein gut sichtbarer Zündfunke entstanden, der auch noch hörbar war.
Ich glaube daher, dass an den Zündkerzen, den Zündkabeln und der Zündspule alles in Ordnung sein sollte.
Die Kabel von der Zündspule hin zur CDI habe ich auch getestet. Das orange Kabel ist ein Y-Kabel, wie auf dem Kabeldiagramm. Alle anderen haben auch Durchgang. Weiterhin habe ich die Stecker mit WD-40 eingesprüht.
Der Motor hat letztes Jahr funktioniert. Im Winter war ich damit beschäftigt, eine Inspektion durchzuführen. Ich habe dabei das Öl und die meisten Filter gewechselt. Seit dem kriege ich keinen Zündfunken mehr.
Ich habe ja die CDI im Verdacht, aber die scheint ja recht stabil zu sein. Die habe ich aber schon mal ausgetauscht, was aber auch nichts gebracht hat.
Hier dürfte irgendein blöder Anfängerfehler vorliegen, nur ich weiß nicht wo ...
|