Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Das ist der Sinn des ganzen Gleichdruckvergaserprinzips!! Die Schieber sind von der Drosselklappe entkoppelt. Egal wie der Fahrer Gas gibt - die Schieber gehen immer nur soweit auf, wie es der Motor verträgt. Beim Flachschieber hingegen benötigt es viel Gefühl den Motor nicht zu überfüttern.
|
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch etwas mehr von der ganzen Sache.
Ich glaube aber nicht dass ich es perfekt hinbekommen werde mit der Einstellung.
Stand der Dinge:
Aktuelle und beste Einstellung bisher ->
GMR 2.75 Umdrehungen; Nadelclip ganz unten (fetteste Position) und 122.5er HDs.
(GPS) 0-100 km/h -> 6.4 sek. / Topspeed 176 km/h
An sich nicht schlecht, jedoch gibt es noch Kleinigkeiten die zu bemängeln wären:
Wenn man im 1sten nach dem Anfahren plötzlich Vollgas gibt zieht sie perfekt, ohne ruckel oder zögern bis in den roten Bereich. Macht man dies aber im 2ten bei 4000 Umdrehungen braucht sie eine kurze Gedenksekunde und kurzes Ruckeln bis sie richtig Druck hat. Dies ist auch der Fall für alle weiteren Gänge bis zum 5ten. Ich kann mich nicht mehr errinnern ob das auch so mit der originalen Anlage war, ich glaube aber nicht.
Weiteres Szenario, man gibt im 6ten bei 5000 rpm Vollgas, sie zieht sofort hat aber über das weitere Drehzahlband hin und wieder kurze Patscher.
Ich glaube kaum, dass ein anderer Luftfilter diese Probleme einfach so löst.
Gäbe es noch Einstellungen am originalen Vergaser, mit der normalen Nadel, die ich vornehmen könnte um diese Unstimmigkeiten weg zu bekommen, oder ist das normal?