Oh Mann, da sind einige Sachen, die man so besser nicht macht.
Petroleum hat an einer Bremsanlage nichts zu suchen, auch nicht zum Reinigen.
Du machst immer neue Baustellen auf. Das meinte ich mit: Du verzettelst dich". Wozu hast du die Lima auseinandergebaut? Die hat jetzt vorrangig nichts mit deinem Zündungsproblem zu tun. Und durch draufgucken stellt man nicht fest ob sie funktioniert, da muss man einfach nur messen.
Bist du dir sicher, dass du weißt, was du tust? Ich erinnere da einfach nur an die Anlenkung des Federbeins und die Fragen dazu, das Messen der Zündspulen ...
Den Rotor der Zündung auf dem Kurbelwellenstumpf anzuschweißen, ist keine gute Idee. Wenn du die Schraube abgerissen hast, muss man das abgebrochene Stück entfernen. Wenn man das selbst nicht kann, bringt man das in eine Werkstatt. Ein halbwegs fähiger Mechaniker sollte das zerstörungsfrei hinbekommen. Wenn da dran herumgeschweißt wurde, wirds nicht mehr ganz so einfach sein.
Ich befürchte, mit deinen unsachgemäßen Reparaturversuchen hast du mehr kaputt gemacht als gut.
Am besten bringst du deine GS in eine Werkstatt um den Murks an der Kurbelwelle und die abgerissene Gehäuseschraube reparieren zu lassen. Aber, das wird vermutlich teuer. Lass dir besser mal einen Kostenvoranschlag machen. Wenn die Kurbelwelle ausgebaut werden muss, kannst du das vergessen. Dann such besser einen gebrauchten Motor.
Nachdem das in Ordnung gebracht ist, kann man dann weiter nach dem Fehler suchen. Wobei ich denke, dass damit schon ein Großteil der Probleme beseitigt ist.
Es war wahrscheinlich einfach nur ein Kontaktproblem irgendwo im Kabelbaum durch Feuchtigkeit und Korrosion. Jetzt hast du ein vielfach größeres Problem daraus gemacht.
Und hör bitte auf irgendetwas planlos zu zerlegen und kaputt zu "reparieren".

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|