Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2024, 16:13:22   #1
Hundeliebhaber
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 21000
Frage Extremer Kraftstoffverbrauch

Guten Tag!
Vorab: ich habe leider wenig Ahnung über Motorräder, kann zwar bisschen rumschrauben aber da hörts auch schon wieder auf😅

Zum Problem: hab meine GS500e Baujahr 1994 letztes Jahr im herbst gekauft und bin damit nur wenig gefahren, zwecks Wetter und weil sie öfter nicht mehr angesprungen ist. Ich dachte zuerst, evtl was an den Zündkerzen oder Batterie, stellte sich aber heraus, dass sie nach 70 (!)km nach volltanken keinen Sprit mehr hatte. Dies hatte ich bereits schon mehrere male gehabt. Benzinhahn ist ganz normal auf on (ja mit reserve konnt ich dann noch weiterfahren).
Ab zur Tanke und ich hab satte 11,5L reinbekommen.
(Neue Batterie und Zündkerzen sind drinnen)

Jetzt zur Frage, hat irgendjemand eine Ahnung weshalb das ding so viel zieht?
Ich fahr jetzt nicht sehr wild, aber bin auch nicht der entspannteste Fahrer. Trotzdem kommen mir dann die ~16L auf 100km arg viel vor😅😂

Ein Freund von mir und ich sind am rätseln, ob der Vorbesitzer beim Vergaser einstellen evtl. die Benzinschläuche vertauscht hat. Kann es daran liegen?
Er meinte Ebenfalls, dass ich dann entsprechend den Benzinhahn auf Pri stellen soll. Am Freitag den 26.04. werden wir mal nachschauen ob dies der Fall ist.

Vorher gerne an euch: was könnte es (noch) sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle!
Hundeliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten