Zitat:
Zitat von Bjarne
Hallo, ich habe mir vor kurzem erste eine GS500E des Baujahres 1995 zugelegt. Vergaser habe ich direkt gereinigt, eingestellt und neu synchronisiert.
...................
|
Wie hast du den "gereinigt" und vor allem: was hast du da "eingestellt"?
Wenn du den Unterschied der Leerlaufgemischregulierungseinstellung und der Standgaseinstellung nicht kennst, schwant mir Schlimmes!
Wenn ich deine Symptome lese, sind die Vergaser komplett verstellt und möglicherweise auch nicht richtig verschlaucht (bzw. ziehen Falschluft).
Auch den korrekten Zusammenbau (falls du ihn zerlegt hattest) ist nochmals zu prüfen (ist die Schieberadel und ihre Beilagscheiben an richtiger Position? Sind die Oringe der Düsenstöcke OK?)
Dein Vergaserpaschen und das Konstantfahrruckeln bei konstantem Gas sind typische Symptome zu magerer Abstimmung.
Das kann auch durch Falschluft und/oder einen falschen Luftfilter verursacht werden oder eben durch eine falsche Grundeinstellung.
Vermutlich wirst du mit einer neuen Grundeinstellung der Vergaser neu beginnen müssen. Bitte mach dich daher auch mit der Funktionsweise eines Mikuni-Gleichdruckvergasers vertraut (am Besten im Servicemanual der GS500) - sonst stocherst du nur blind herum.