Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2024, 14:40:32   #14
Alb
Benutzer

Baujahr: 1991
Standard

Als ich die Vergaser auseinander genommen hatte, war er sauber, kein sichtbarer Dreck. Auch beim Ablegen des Tankes bin ich vorsichtig, auf die Idee den Tankhahn in die Erde zu stecken bin ich noch nicht gekommen.

Ich hatte mal den Motor nur mit einem Zündkerzenstecker laufen gelassen, also auf einem Zylinder, und dieses Geräusch höre ich aktuell nicht, läuft also auf beiden Zylindern.

E10 auch wenn etwas günstiger, habe ich noch nie getankt, immer Super 95.

Schwimmerstand hatte ich bei den ausgebauten Vergasern auf 14,6mm gestellt, auch den Schwimmer festgehalten, um den angebauten Schwimmerkammerdeckel zu simulieren, jetzt aber auf dem Motorrad montiert befindet sich der Benzinpegel, wenn man einen Schlauch anschließt cä. 1 cm über der Schwimmerkammerdichtung also etwas zu hoch.

Ich bin heute etwas gefahren und bei jedem Haltevorgang hielt sie das Standgas ohne Probleme. Anfahren ist ebenfalls besser als davor. Habe auch mal den Choke bei warmen Motor (100 C*) im Stand gezogen und die Drehzahl ging hoch ohne dass der Motor abstirbt. Trotz höherem Schwimmerstand etwas mager?
Als ich sie jedoch nach dem Tanken auf dem Seitenständer mit eingeschlagenem Lenker startete, fing sie erneut an sich schwerzutun und ich musste sie mit Gasstößen am Leben halten. Nach etwas Fahrt hielt sie das Standgas wieder.
Wenn ich den Motor an lasse und sie mit eingeschlagenem Lenker auf den Seitenständer stelle hält sie das Standgas jedoch. Finde ich sehr komisch.

Was mir jetzt noch durch den Kopf gegangen ist, ist der Chokezug, vielleicht ist er in der bestimmten Position zu fest und bewegt die Kolben etwas. Womöglich ändert sich aber auch der Benzinpegel in der Schwimmerkammer auf dem Seitenständer.
Alb ist offline   Mit Zitat antworten