Zitat:
Zitat von seife
Ich habe bei mir MRA Variorasten montiert (die 25-50mm verstellbaren ausleger, glaub auf 35mm eingestellt, leicht nach vorn unten versetzt), weil mir selbst mit sehr massiv (ich schätze so 10 cm) aufgepolsterter Sitzbank der Kniewinkel zu spitz war (bin inzwischen einfach die CTX700 gewöhnt  ).
Das ist aber nicht ganz trivial die ganze Hebelage wieder ordentlich eingestellt zu bekommen, auch den Ausleger des Hauptständers musste ich kürzen, da ich den sonst immer mit dem Absatz vom Stiefel runtergedrückt habe.
Den Schalthebel werde ich wahrscheinlich noch iein wenig einkürzen.
Die MRA Rasten sind auch nicht ganz billig, unter 150€ kommst du da kaum an einen Satz für die GS500.
Insofern würde ich dir erst mal raten, nur den Schalthebel um ein oder zwei Zähne nach unten zu versetzen und zu probieren ob du damit dann klar kommst. Du schreibst ja daß der Kniewinkel für dich in Ordnung geht. Wenn du den Schalthebel nach unten versetzt kommt dessen "hebel" ein wenig weiter von der Fußraste weg nach vorn, evtl. kannst du auch noch den Fuß ein wenig auf der Raste zurücknehmen, so daß du nicht voll mit dem Absatz da drin hängst sondern eher so mit dem Fußballen auf der Raste bist, zumindest zum Schalten.
|
Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich werde erstmal den Hebel um ein paar Zähne versetzen und wenn es nicht reicht besorge ich mir auch noch Variorasten. Müssen ja auch keine für 150€ sein gibts ja auch genau die selben billiger aber ohne E Nummer. Welche Schuhgröße hast du wenn ich fragen darf?