Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2025, 07:37:16   #1
AlwaysRrriot
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 35.000
Standard Drehzahl spielt verrückt im Stand

Guten Morgen zusammen,

erst einmal möchte ich schon vorweg sagen, dass ich immer fleißiger Leser hier gewesen bin, da ich aber ehrlich gesagt wirklich wenig Ahnung vom Schrauben habe, konnte ich mich nie beteiligen. Jetzt habe ich aber ein Problem, welches ich hier im Forum über die Suche nicht gefunden habe und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Da das Wetter ab morgen ja richtig geil werden soll, habe ich mich schon auf dem Motorrad gesehen… extra nen Tag frei genommen und habe mein Moped gestern aus dem Winterschlaf geholt. Springt wie immer zuverlässig an und dann kam das folgende Problem:

Zunächst lies sich der Choke sehr schwer „anschalten“ da der Regler festhing. Mit sehr festem Druck ging es dann aber.
Bisher war mein Motorrad eher dafür bekannt, eine eher zu geringe Drehzahl zu haben. Nun ist es so, dass die Drehzahl direkt auch 6000 hoch zieht (würde sicher noch höher gehen, ich habe dann aber sofort die Karre wieder aus ausgemacht).
Bewege ich den Regler für den Choke, verändert sich nichts. Der Zug bewegt sich aber am Lenker, dass kann ich fühlen.

Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Motoren, Vergasern und vom schrauben. Kann mir jemand einen Tipp geben, was es ist, wie ich es beheben kann oder aber, ob ich mit dem Teil irgendwie in die Werkstatt komme?

Ich danke euch schon vielmals für eure Hilfe und vielleicht klappt es ja,
dass ich am WE doch noch eine Runde drehen kann…

Viele Grüße!
AlwaysRrriot ist offline   Mit Zitat antworten