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Alt 18.03.2025, 21:22:47   #21
Carloz
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Hi, hier mein Erfahrungsbericht zu Rost im Tank:
Mein Tank hatte durch einen verstopften Wasserablauf neben dem Tankdeckel (wie bei Diggerbub) und langes Draussen stehen statt nur Benzin auch Wasser im Tank. Was ich beim Leerfahren des Tanks vor der Winterpause gemerkt habe: nachdem ich auf Reserve geschaltet hatte, ging's gar nicht mehr voran. Und aus den Schwimmerkammern kam nur rostiges Wasser. Also Tank geleert und schlimmen Rost gefunden.
Weil ich lieber nicht selbst ätzen wollte bin ich einem Tip aus dem Forum gefolgt und hab den Tank zu Wema nach Gelsenkirchen geschickt. Die haben dann entrostet und passiviert und nach einem Monat war der Tank wieder zurück in Berlin - Kosten waren ca. 250 €, auch weil ich einen zu kleinen Karton zum Hinschicken verwendet habe, für die Rücksendung gab's einen passenderen Karton (allerdings gegen Aufpreis) - Normalpreis wären 204 € zzgl. Versandkosten gewesen. Schön: die Kollegen machen eine vorher/nachher Doku (siehe Bilder, links vorher, rechts nachher, klar). Und der Tank sah hinterher aussen genauso gebraucht aus wie vorher - spricht für pflegliche Behandlung.
Tank ist eingebaut, GS fährt wieder, bin zufrieden.
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