Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2025, 12:42:18   #19
GS-Pedro
Benutzer

Standard

Vielleicht wirds damit klarer: Also... wie ich meinen Führerschein gemacht habe, das ist eeeewig lange her... und damals wurde einem beigebracht, und es war allgemein üblich, mit dem Mittelfuß auf die Raste zu kommen.

In einigen Diskussionen im Web hab ich gelesen dass die Position mit dem Vorfuß auf der Raste vor allem deshalb favorisiert wird weil man davon ausgeht daß diese Position das Risiko vermindert bei großer Schräglage mit dem Fuß am Asphalt hängen zu bleiben.

Das letzte mal hatte ich solche Schräglagen mit 16 und ner 50er... und jeder war stolz drauf seine außen abgeschliffenen Stiefel in der Clique zu zeigen Natürlich hat man solche Späßchen nur da gemacht wo ein Schlaglochfreier makeloser Asphalt war. Man war sich des Risikos mit dem Fuß (oder der damals noch fest verbauten Fussraste) hängenzubleiben durchaus bewußt.

So... und heute bin ich n Opa... und habe sicher auch nen Opamäßigen Kurvenstil Das ist Ok für mich. In meinem alter darf ich daß
Geschwindigkeit, Racing, Schräglage sind Dinge die mich nicht sonderlich interessieren.
GS-Pedro ist offline   Mit Zitat antworten