Mh, also, entweder du bist ein sehr sensibler Mensch oder du machst dir einfach zu viele Gedanken.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Ritzel abgezogen hattest, als du an den LiMa-Kabeln warst. Wenn die Verzahnung der Getriebeausgangswelle, dort wo das Ritzel drauf sitzt, in Ordnung ist, ist es normal. Auch das Ritzel hat etwas Spiel auf der Getriebewelle.
Die Verzahnung der Antriebswelle bricht bei manchen GSen aus.
Ansonsten, auch bei meinem Auto, kann ich bei eingelegtem Gang die Antriebsräder ein gutes Stück vor und zurück drehen. Die Getriebezahnräder/Antriebswellen haben alle entsprechendes Zahnflankenspiel, das summiert sich eben.
Das ist bei Zahnrädern einfach so. Ohne das Spiel würde sich das nicht mehr drehen lassen.
Übrigens geht eine gespannte Kette sehr schnell kaputt und ruiniert u.U. auch noch das Getriebeausgangslager. Bitte unbedingt den korrekten Kettendurchhang einstellen. Die Kette soll von alleine in der Mitte zwischen Kettenritzel und Kettenblatt (unteres Kettentrum) 20 - 30 mm durchhängen. Nicht sich drücken lassen, sondern von alleine durchhängen. Dieses Spiel braucht die Kette u.a. um beim Einfedern die Wegänderung der Schwinge auszugleichen. Die Drehpunkte der Schwinge und der Antriebswelle sind versetzt.
Und bitte das Spiel am Gaszug ausreichend groß lassen, sonst kann es passieren, dass du unbeabsichtigt Gas gibst, wenn du den Lenker einschlägst.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|