Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2025, 07:31:03   #10
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Also, mir gefällt die Farbe auch sehr gut.


Zum Heck möchte ich anmerken, dass mir zwar der Loop ganz gut gefällt, ich aber seitlich versetzte Kennzeichen überhaupt nicht leiden kann. Dadurch fehlt m.M.n. dem Motorrad ein Abschluss nach hinten. Ich finde, dass da ein schönes Schutzblech mit einem vernünftigen Rücklicht und einem normalen Kennzeichen besser aussieht. Zumal ein Schutzblech vorne und hinten ja schon einen praktischen Sinn hat. Es schützt vor Verschutzung. Das ist halt meine Meinung.

Scrambler waren ursprünnglich gebaut worden um im Gelände Spaß zu haben. Wenn man so einen Umbau macht, sollte man sich vll. auch dann an entsprechenden klassischen Vorbildern orientieren. Die hatten keine Lampenmasken, allenfalls mal eine Startnummernplatte vorne und wenn überhaupt, dann einen kleinen Rundscheinwerfer. Im Gelände ist alles, was seitlich absteht, hinderlich, man bleibt damit im Gestrüpp hängen. Bei einem Umfaller oder Sturz besteht auch die Gefahr, dass sich das verbiegt oder bricht. Auch deshalb schließt sich ein seitliches Kennzeichen an einem Srambler aus. Somit passt es einfach nicht zu dem gewählten Thema des Umbaus. Guck dir mal die Six-Days-Enduros oder Trial-Maschinen an, die Kennzeichen haben. Da wirst du keine seitlichen Kennzeichen finden.

Man rechnete ja damit, dass das Ding im Gelände mal umfällt und ließ alles weg, was seitlich abstand, man nicht unbedingt brauchte um Gewicht und Reparaturkosten zu sparen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten