Guten Morgen liebes GS-Forum,
ich bin mal wieder auf die GS gekommen und habe ein Exemplar mit originalen 6 tkm (BJ 95) ergattern können. Die Gute stand leider viele Jahre trocken in der Garage bis ich sie dann wieder zum Leben erweckt habe. Zur Info ist vielleicht auch noch gut zu wissen, es ist ein Laser K1-Auspuff ab Krümmer verbaut (Komplett-Anlage).
Was bisher geschehen ist (was zum Vergaserbild gehört):
- Vergaser komplett zerlegt
- Ultraschallreinigung (3x)
- komplettes neues Vergaserkit (
https://www.woembi.de/Vergaser-Rep-S...-94-95-KEYSTER)
- Vergaser synchronisiert
- Kerzen neu (NGK Iridium)
- Vergaser nach Ultraschallbad gespült
Alles wieder zusammengebaut, wie bekannt nach der Tabelle (
https://gs-500.info/index.php?title=...nd_entdrosseln - BJ 94-95)
Das Problem was nun auftritt ist folgendes:
Im Standgas läuft sie absolut sauber, kein ruckeln oder zuckeln. Wenn ich aber eine Runde fahre ist der Teillast-Bereich sehr unschön zu fahren. Sie nimmt kein richtiges Gas an und es wird erst besser sobald die Hauptdüse immer mehr ihre Aufgabe übernimmt. Dann dreht sie absolut sauber hoch und hat auch gut Leistung.
Das Problem ist jetzt ich kann nur auf der rechten Seite des Motors (in Fahrtrichtung) am Vergaser die CO-Schraube einstellen, weil sie auf der linken Seite nicht reagiert. Das Kerzenbild ist auf der linken Seite auch noch etwas heller als auf der rechten Seite. Falschluft habe ich ausschließen können. Jede Bohrung, vor allem auch die für die CO sind absolut sauber. Ich habe keinen Dreck mehr finden können im Vergaser.
Meine Idee wäre jetzt für die Fehlerbehebung mal die Nadel ganz hoch zu hängen und zu schauen ob sich dann etwas ändert. Die Kompression messe ich auch nochmal, denke aber, dass das passen sollte.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran man noch nicht gedacht haben kann, bin mit meinem Latein allmählich am Ende.
Ich danke euch schonmal für Eure Gedanken und Ideen!
Liebe Grüße
Max