Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2025, 19:14:29   #34
Herr M.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2025
Beiträge: 27
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

So wie bei dem Motorrad von Deinem Opa (auch GS 500 ?) sollte es sein. Abgebockt und mit eingelegtem Gang mit losgelassener Kupplung läßt sie sich garnicht schieben, mit gezogener Kupplung (und kaltem Öl) läßt sie sich mit leichtem aber spürbarem Widerstand schieben.
So wie Du das von Deiner GS beschreibst, trennt UND verbindet Deine Kupplung nicht richtig, egal ob mit gezogener Kupplung oder ohne.
Du hast was von einem Ölwechsel geschrieben. Weißt Du noch, was für Öl das war? Mineralisch, teilsynthetisch, vollsynthetisch?
Herr M. ist offline   Mit Zitat antworten