Ich glaube, jetzt komme ich dahinter, was ihr meint. Ihr nehmt an, die Laufleistung wäre für die GS des Justin21 zu gering.
Naja, meine GS ist 2 Jahre älter und hat knapp 70000 km auf der Uhr. Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Laufleistung von Justin21s GS nicht stimmt. Es soll Leute geben, die ihr Motorrad nur von HU-Termin zu HU-Termin fahren, also ca. 50 km in zwei Jahren. Oder welche, die ihr Motorrad 5 Jahre lang zugelassen in der Garage stehen lassen. Der Kilometerstand kann stimmen, kann aber auch geschönt sein, oder es wurde ein anderer Tacho verbaut. Meines Wissens gibt es keine Verpflichtung beim Tausch eines defekten Tachos den Kilometerstand anzupassen. Manchmal ist das auch ohne erheblichen Aufwand nicht möglich.
Das hat aber nichts mit der Genauigkeit von Geschwindigkeits- und Wegstreckenanzeige zu tun. Zumal eine Wegstreckenanzeige nach StVZO für Privat-Pkw und -Motorräder noch nicht einmal vorgeschrieben ist. Nur, wenn sie vorhanden ist, darf sie max. 4 % abweichen. Und zurückdrehen darf man den Kilometerstand natürlich auch nicht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|