Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2025, 08:02:54   #33
AachenPizza
Neuer Benutzer

Kilometer: 32000
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Bei der Nocke würde ich gerne den Bereich sehen, der auf den Shimm drückt (bitte HIRES Bild) - der Rest kann aussehen wie er will...
Der Shimm schaut jetzt für mich erst einmal nicht so problematisch aus.

Dehnschrauben: Suzuki verwendet beim NW Lager Spezialschrauben, die einen Dehnbereich haben: vom Kopf bis zum Gewindeanfang. Diese sollten nicht wiederverwendet werden, da sie sich beim Einbau eben dehnen und das möglicherweise ein zweites Mal nicht überleben und abreissen.
Im Manual steht nur das es spezielle, hochfeste Schrauben sind - im Werkstattbulletin, welches für alle Suzukimotoren gilt, steht dann ergänzend das es Dehnschrauben sind. Und das sind sie auch, denn wir haben's Anfangs auch geschafft, welche abzureissen - weit vor errichen des Nenndrehmomentes. Man sieht dann auch sehr deutlich die Einschnürung des Dehnbereiches.

@AchenPizza: Wozu hast du die NW überhaupt ausgebaut? Ventile stellt man mit eingebauter NW ein.
Guten Morgen, NW war nicht ausgebaut. Hatte mir beim montieren des Ventieldeckels das Gewinde vom NWlagerschale/bock zerstört und diesen zur Reparatur ausbauen müssen. Beim montieren habe ich die "alten" schrauben wieder verwendet. Noch ist nicht passiert. Bin ca. 200 Km gefahren. Werde das jetzt aber umgehen gegen "neue" Schrauben ersetzen. Foto werde ich versuchen in dem Zuge zu machen.
AachenPizza ist offline   Mit Zitat antworten