Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2026, 19:58:16   #1
Set_Up
Benutzer
 
Benutzerbild von Set_Up
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: 74405 Gaildorf
Alter: 36
Beiträge: 32
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Unglücklich Alles fing mit der Dichtung an. Nun Impulsgeber, dann Öldruckleuchte

Hallo zusammen,

Es war so schön, nun ist es nur noch nervig.
Angefangen hat es mit Ölverlust unterm Motor. War durch den Austausch der Dichtung und Hilfe von Jim Knopf (danke an der Stelle!) relativ schnell erledigt.
Anschließend habe ich bemerkt, dass der Impulsgeber anscheinend auf einmal kaputt ist. Eine von den Kontaktpunkten war so weggerissen. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas vielleicht falsch gemacht hatte.

Neuen Impulsgeber bestellt. Funktioniert super!

Neues Problem: Öl-Druckkontrollleuchte ist an, obwohl der Ölstand passt. Hatte direkt vor Einbau Ölwechsel und dementsprechend Ölfilter ebenfalls


Die Frage, die ich mir dabei stelle: warum hat alles vorher so blendend funktioniert bis auf den Ölverlust und nun gibt’s nur noch Probleme
Set_Up ist offline   Mit Zitat antworten