So, hab endlich die Pix geschickt gekriegt und auch mal genug langeweile zum Tippen

Also:
Erstes aufsteigen:
- Man spürt deutlich das steilere Heck, irgendwie rutsch ich total Richtung Tank. Kann mich nicht erinnern, daß das vorher auch so war. Egal, gewöhnt man sich schnell dran.
Fahren (soweit sich da bei max. 5 Grad Temperatur, feuchten Straßen und Regen was rauskriegen läßt)
- Bis Tacho 170 keine erhöhte Unruhe des Fahrwerks feststellbar (trotz Rucksack und Regenkombi), geht bei dem Wetter und mit den Klamotten auffer Landstraße nicht.
- Einlenkverhalten leichtfüßig wie eh und je, eher noch etwas leichter.
- Federbein fühlt sich deutlich angenehmer an, knautsch weniger als vorher, paßt deutlich besser zu den strafferen Gabelfedern. Führe ich auf die straffere Feder zurück, da die Bandit ja doch ein paar Kilo mehr als die GS hat. In der Bandit selber isses ja wohl auch zu weich

- Und bei all dem wirds nicht unkomfortabel.
Also meiner Meinung nach die perfekte Methode, um dem Heck für kleines Geld etwas mehr Ruhe zu verpassen. Alternativen wie z.b. der TechnoFlex-Dämpfer, den ich ja nun schon 2 Jahre ins Auge gefaßt habe, funktionieren sicher noch besser, kosten aber auch deutlich mehr... 415 Euro. Für das Banditteil hab ich 20 bei Ebay gelatzt.
Fotos:
von oben
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/oben1.jpg
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/oben2.jpg
das ganze von unten. wie gesagt, der Rest (Umlenkhebelei und so) blieb genauso wie vorher. Die Aufnahmen des Banditteils sind exakt dieselben wie beim Originalteil.
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/unten.jpg
und hier die aktuelle Bodenfreiheit des Hinterrades, wenn die Suzi aufm Haupständer steht
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...enfreiheit.jpg
@Flo: Bandit ist straffer als GS. Ob du die Feder einfach umbauen kannst, solltest du am besten mal selber schauen, wenn du die beiden Federbeine nebeneinander liegen hast. So nach'm Augenmaß würde ich sagen, es könnte gehen. Aber gemessen hab ich es nicht.
Cherry