Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 14:14:55   #29
DonGreggeDeEgge
Benutzer

Benutzerbild von DonGreggeDeEgge

Standard

So - war grad beim Tüv wegen Lampenmaske und Tacho. Der erste TÜV (der anscheinend total inkompetent ist) meinte er brauch immer eine Typenbescheinigung und ohne gehts nich - bei dem lässt sich also NICHTS ohne irgendeinen Zettel eintragen.
Dann hab ich den zweiten TÜV in meiner Nähe angerufen. Der meinte als ich ihm das erzählt hab - Tacho muss eh nicht eingetragen werden - da er keine Gefärdung des Verkehrs darstellt. Er meinte aber wenn ich ihn trotzdem eintragen lassen will brauch ich irgendeine Bescheinigung das die Übersetzung stimmt.
Zur Lampenmaske meinte der erste wieder - ohne Schein geht nix.
Der zweite meinte was von einem Materialgutachten und wenn ich das nich hab schaut er es sich erstmal so an - scheint also umgänglich zu sein der Mann. Nun hoff ich das ich die Maske demnächst eingetragen bekomm - vor allem weil bei mir ja nichts splittern kann da Fell drauf ist.

Aso Doppelscheinwerfer ist jetzt dran (der billige "Bullet" von Louis) und der moto-detail Tacho auch. Achso und die Gabel hab ich dann letztens 3cm durchgeschoben - merkt man echt total krass - viel handlicher. Wilbers Federn liegen auch schon hier....

Greetz, Egge