Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 23:43:26   #11
Tiefflieger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Don-Zappus
Zitat:
>> 1. bei warmen (laufendem) Motor Choke langsam betätigen, nach wenigen
>> mm (Winkelgraden) sollte sich Änderung des Laufverhalten bemerkbar machen.

> JA beim gerigsten ziehen des Choke geht sie aus !

Hmm, das deutet darauf hin, dass etwas anderes als nur der Totgang im Zug die Ursache ist.

[quote:ntr3ns6c]>> Als erstes würd ich schauen, ob Hebel "Choke ein", auch am Vergaser
>>"Choke ein" bedeutet.

> Ja die Mechanik wird bewegt .

Vorab meinen Respekt, du hast schon ganz gut nachgeschaut also, das ist nicht selbstverständlich.

Zitat:
>> 2. bei kaltem (und laufendem) Motor, bei eingeschaltetem Choke am
>> Chokezug (Umhüllung des Bowdenzugs) ziehen, um ggf den Choke weiter
>> zu betätigen als mit dem Hebel selber möglich.

>Das versuche ich noch mal.
[/quote:ntr3ns6c]

Ja, kostet ja nichts der Test, nachdem Dein Test 1 aber schon gezeigt hat dass es am reinen Weg eher nicht liegt... naja, trotzdem probieren, zur Bestätigung.

Wenns das nicht ist, dann bin ich leider mit meinem speziellen GS-Latein auch schon am Ende. Wenns bei mir so passierte würd ich im nächsten Schritt alles nachschauen was wenig Arbeit wär. Zündkerzen, Vergasersynchronisation, Sauberkeit der Vergaser.

Wobei Kerzen und Synchronisation von meinm Gefühl nicht wirklich schlecht sein können wenn sie warm gut läuft - also Vergaser wär der nächste echte Verdacht.

Das Vergaser reinigen braucht wohl Geduld und spitze Finger, ist aber auch etwas wo sonst viel Geld draufgeht, wenn mans nicht selbst macht.

Spannende Sache. Wasser im Vergaser scheints nicht zu sein, damit hab ich frische Erfahrung, damit geht sie zwar auch aus beim kleinsten Gasdreh, wenn kalt, aber andererseits läuft sie auch nicht wirklich gut wenn warm. Das zu deiner Beruhigung :o)

Toitoitoi - und dranbleiben!

Gruss, Burkhard