Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 09:42:38   #13
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Einen richtigen Motorradunfall hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber Begegnungen der "Dritten Art" mit Autofahrern.

1. Begegnung:
Ich hatte meine Bandit gerade neu und für in einer 30er Zone um die Kurve. Vor mir ein stehendes Auto, da davor jemand ausparkte.
Plötzlich ein Knall und ich fliege mitsammt dem Motorrad(!) auf den Bürgersteig zwischen 2 Begrenzungspfosten.
Da hat mich doch glatt ein Polofahrer übersehen und ist mir hinten reingefahren. Bei 400km auf dem Tacho direkt ein Schaden von 1800DM...TOLL!
Ich muß allerdings einen "netten" Gesichtsausdruck gehabt haben, als ich mich wieder aufgerappelt hatte...
Er wollte auf mich zukommen, hob dann aber die Arme(als entschuldigende Geste) und ging rückwärts wieder zu seinem Auto...

2. Begegnung:
Köln, Donnerstagabend um ca. 20 Uhr.
War verabredet und spät dran. Vor mir an einer Roten Ampel ein stehendes Auto. Ich dahinter angehalten, als der plötzlich den Rückwärtsgang reinlegt und mir reinfährt. Reifen unter der Stoßstange verklemmt, ansonsten Glücklicherweise nix.
Der hat bemerkt, das er doch links ab muß und wollte auf die Abbiegespur wechseln...der Held.
Da ich am nächsten Tag sowieso neue Reifen bekommen hätte hab ich ihn nur zusammengeschissen und bin weitergefahren.

Wurde dann doch ein etwas längerer Text...uupps.

Michael