Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 21:13:33   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

> 1. Ist es normal das sich die Membranen im Vergaser am Rand ablösen lassen?

Ja. irgendwie mußt du ja auch die Gasschieber rausmachen können.

> 2. Bin danach Probegefahren, habe aber keine sonderliche Leistungssteigerung festgestellt.
> Was kann der Grund dafür sein? Kann es sein das der Motor irgendwo Luft zieht?

mal ordentlich hochgedreht? bis ca. 6000/min merkt man keinen großen Unterschied.

> 3. Müssen die Vergaser danach syncronisiert werden?

Sollten, müssen nicht. Ich hab meine damals auch ohne Synchronisation entdrosselt. Das ständige Synchronisiere ist eh überbewertet. Es ist schön, wenn man's mal gemacht hat, weil sie dann hinterher runder läuft und weniger vibriert. Rein von der Leistung her nimmts sich nichts. Zumindest nichts, was man irgendwie feststellen könnte.

> 4. Gibt es einen Trick beim Einsetzen der Gummi-Stutzen in der Airbox, da das immer ein ziemliches gefummel ist?

Nein. Jedenfalls kenn ich keinen. Fummel auch immer. Übung könnte helfen *gg* du machst das am besten jetzt jeden Tag mindestens einmal, dann wird das schon ;-)

> 5. Stimmt es das eine Maschine die lange Zeit gedrosselt war nach dem "Aufmachen" kaum an Leistung gewinnt?

Nein. Es mag sein, daß sich minimale Leistungsunterschiede ergeben, erst recht, wenn der Motor im gedrosselten Zustand nie richtig gefordert wurde (ich bin der Meinung, ein Motor sollte auch ab+zu nal richtig belastet werden, aka freifahren). Da sollte es aber um max 1 PS mehr oder weniger gehn.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten