Zitat:
|
Zitat von Elektrolux
Hallo.
Suzuki empfielt für die GS das teilsynthetische "Castrol Grand Prix 4T".
|
Ja die können viel erzählen, die sagen ja auch das ich nur "den Ihre" teueren Zubehörteile kaufen soll
Zitat:
|
Zitat von Elektrolux
Es ist nicht zu empfehlen Castrol GTX zu erwenden, da die ein Auto-Motorenöl ist. Motorradmotoren sind viel höher belastet als Automotoren und sollten deshalb nur mit speziellen Motorradölen gefahren werden.
|
Dabei muss ich Dir allerdings zustimmen
Zitat:
|
Zitat von Elektrolux
Vollsynthetisches Öl kann ich dir bei der GS auch nicht empfehlen da es zu Kupplungsrutschen oder undichten Stellen am Motor kommen kann.
|
Sicher, es kann auch Scheiße regnen - das ist doch kokulorus
Zitat:
|
Zitat von Elektrolux
Also ich kann dir nur raten ordentliches Motorradöl zu nehmen.
|
Ja, das kann ich Dir auch bloß raten
Nur mal soviel zu deinem Beitrag, lies bitte mal unter Eigenschaften zum Thema
Vollsynthetisch
Castrol RS 4T
DAS LEISTUNGSPAKET FÜR SUPER POWER.
Neues, voll-synthetisches 4-Takt-Motorenöl speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren.
Wir wissen alle das die GS keinen hat, aber wer Sie gerne etwas härter ran nimmt, weiß was ich meine
Die überlegene Voll-Synthese hält den Motor sauber, gibt ihm mehr Power und sorgt somit für bessere Beschleunigungswerte in allen Drehzahlbereichen. Der extrem belastbare Schmierfilm gewährleistet in jeder Situation einen kompletten und sicheren Schutz des Motors, besonders wenn seine volle Leistung gefordert wird. Castrol RS 4T verbessert die Schaltbarkeit des Getriebes und ist sehr gut für den Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet.
MEHR LEISTUNG.
Castrol RS 4T konnte gegenüber dem Vorgänger Castrol Formula RS SAE 10W-60 in einem 600ccm-Motor im mittleren Drehzahlbereich die Leistung sogar noch um 3,5% steigern.
TECHNISCHE INFORMATIONEN:
• Voll-synthetisches 4-Takt-Motorenöl
• Neue Formulierung für geringe Reibung im Motor bei gleichzeitig hohem Kraftschluß der Kupplungslamellen
• SAE 10W-50 (kann auch bei Empfehlung von 10W-40 eingesetzt werden)
• Übertrifft API SG, JASO MA
VORTEILE:
• Mehr Leistung
• Extrem belastbarer Schmierfilm
• Gute Kaltstarteigenschaften
• Hält den Motor sauber
• Hervorragender Verschleißschutz für Motor und Getriebe
• Sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen
• Katalysatorgeeigne
Gruss Marco